Brandschutzerziehung im Kindergarten.

Das Thema Brandschutzerziehung fängt schon im Kindergartenalter an und somit durften wir nach einer Anfrage eines benachbarten Kindergartens 30 Kinder und deren Erzieher bei uns in der Einheit begrüßen. An verschiedenen Stationen haben wir den Kindern unsere Einsatzbekleidung, die Fahrzeuge sowie unsere Arbeit gezeigt. Anschließend durften die Kinder auch selbst noch ein kleines „Feuer“ löschen. Viele Kinder wussten bereits, was die Feuerwehr macht und wofür sie da ist, was wir sehr toll fanden!

Highlight für alle Kinder war definitiv eine kleine Fahrt in unseren roten Feuerwehrautos auf dem Gelände.

Wir haben uns sehr über den Besuch der kleinen Feuerwehrspezialisten gefreut und begrüßen auch gerne weitere Gruppen bei uns!

Feuerlöschen an unserer Spritzwand

Spielerisch ein Feuer löschen.