Nach der Corona-Pause fand endlich wieder der Oldenburger Kramermarkt statt. Besonderes Highlight ist, wie jedes Jahr, der Kramermarkt Umzug. Doch ohne Absicherung kann der Umzug nicht stattfinden und da kommen unter anderem wir ins Spiel. Zusammen mit den Kameraden der anderen Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Oldenburg und der Polizei haben wir den Umzug begleitet und abgesichert.

Zudem haben wir die Berufsfeuerwehr bei der Brandsicherheitswache auf dem Kramermarkt unterstützt. Zu den Aufgaben der Wache zählen unter anderem während der Veranstaltung Brandgefahren Vorbeugen, einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gewährleisten und im Gefahrenfall die Brandgefahr die Brandsicherung mit der Feuerwehr koordinieren.